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Impressum

Anschrift Ladengeschäft
LENZ IT-Systemhaus
Nikolas Lenz
Quadrate L13, 3-4
68161 Mannheim


Anschrift Technik
LENZ IT-Systemhaus
Nikolas Lenz
Quadrate L11, 19
68161 Mannheim


Kontaktdaten und Öffnungszeiten: siehe hier

Telefon: +49 (0)621 978 55 56
Telefax: +49 (0)621 978 55 54

E-Mail: info(@)lenz-systemhaus.de
Internet: www.lenz-systemhaus.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 253 801 235

Impressum:

Angaben gemäß §5 TMG:

Bankverbindung

Kontoinhaber: Nikolas Lenz
Bankinstitut: Sparkasse Rhein Neckar Nord
BIC: MANSDE66XXX
IBAN: DE06 670 505 05 0039 2715 08

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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Urheberrecht

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2. Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihrem Interesse an unserem Internetauftritt und an unserem Angebot. Der Schutz ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Nachfolgend möchten wir Sie deshalb darüber informieren, wie und in welchem Umfang wir Ihre Daten erheben, verarbeiten und nutzen und welchen Zwecken die Datenerhebung dient.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt insbesondere im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG) und nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder Ihre Einwilligung vorliegt.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Sie können unseren Internetauftritt besuchen, ohne dass wir personenbezogene Daten von Ihnen benötigen. Dabei speichern unsere Webserver standardmäßig technische Zugriffsdaten, wie zum Beispiel Informationen über den verwendeten Internet-Browser, die Webseite, von der Sie uns besuchen und die Webseiten, die Sie bei uns aufrufen. Diese Daten können jedoch nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden. Die Erhebung der technischen Zugriffsdaten erfolgt ausschließlich um die Attraktivität und Bedienbarkeit unserer Webseiten zu verbessern und eventuelle technische Probleme auf unserer Webseite frühzeitig erkennen zu können.

Darüber hinaus werden personenbezogene Daten, wie z.B. Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc. nur erfasst, wenn Sie uns diese Daten zur Kontaktaufnahme auf Ihre Anfrage und zur Nutzung unseres Angebots freiwillig zur Verfügung stellen. Dazu werden nur solche Daten erhoben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung benötigen. Die Verarbeitung der persönlichen Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung der nachgefragten Dienste und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen. Sie werden nicht mit den Daten zusammengebracht, die für die Nutzung der Netzinhalte erforderlich sind oder mit diesen in Zusammenhang stehen. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich an die zur Erfüllung der nachgefragten Leistungen beteiligten Dienstleistungspartner. Persönliche Daten, die wir beispielsweise aufgrund einer Anfrage per E-Mail erhalten, werden ausschließlich zur Korrespondenz verwendet. Eine andere Nutzung der Daten oder Weitergabe an Dritte, etwa für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung findet nicht statt. Etwas anderes gilt nur dann, wenn wir dazu gesetzlich oder durch gerichtliches Urteil verpflichtet sind.

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Fragen zum Datenschutz und Auskunft über gespeicherte Daten

Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten. Sofern die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten unrichtig sind, werden die Daten auf Ihren Hinweis selbstverständlich berichtigt. Sie haben immer das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung Ihrer persönlichen Daten jederzeit mit Wirkung in die Zukunft zu widerrufen. Im Falle einer entsprechenden Mitteilung werden die zu Ihrer Person gespeicherten Daten gelöscht, es sei denn, die betreffenden Daten werden zur Erfüllung der Pflichten aus dem geschlossenen Vertragsverhältnis noch benötigt oder gesetzliche Regelungen stehen einer Löschung entgegen. In diesem Fall tritt an die Stelle einer Löschung eine Sperrung der betreffenden personenbezogenen Daten. Fragen zum Datenschutz und Auskunft über Ihre gespeicherten Daten beantworten wir Ihnen gerne unter der E-Mail-Adresse „info@itsma.de“ oder unter den in der Anbieterkennung (Impressum) genannten weiteren Kontaktdaten. An diese Adresse können Sie auch den Widerruf Ihrer Einwilligung senden oder der Verwendung Ihrer Nutzungsdaten widersprechen.

3. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

I. Allgemein:

Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle dem IT-Service Mannheim, Nikolas Lenz, L13, 3-4, 68161 Mannheim (nachfolgend: Auftragnehmer) erteilten Aufträge auf Instandsetzung sowie Vorarbeiten hierzu, wie Überprüfungen und Kostenvoranschläge. Für Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung (Garantie) gelten sie ergänzend zu den Garantiebedingungen des Auftragsnehmers.

II. Ausführungen:

  • Die Ausführung von Reparaturen erfolgt in Fachwerkstätten. Wenn Reparaturpauschalen mit dem Kunden gesondert vereinbart wurden, sind Material und Arbeitskosten, nicht aber Gehäuseteile, Prozessoren, Bildröhren Kabel, Zeilentrafos oder andere Peripherie Geräte in dieser Pauschale enthalten.
  • Für Geräte, an denen schon Reparaturversuche vorgenommen wurden oder die Gehäuse-und/oder Transportschaden aufweisen, gelten keine Reparaturpauschalen, es wird gesondert den Kunden ein Kostenvoranschlag erstellt. Sollte der vom Kunden beschriebene Fehler nicht auftreten bzw. reproduzierbar sein, wird eine Kostenvoranschlagpauschale von 35,70 Euro (30 Euro zzgl. 19 % MwSt.) den Kunden in Rechnung gestellt. Sollte das Fehlererscheinungsbild unregelmäßig sein, kann dies eine Verlängerung der Reparaturzeit nach sich ziehen.
  • Die Reparaturen haben eine Durchlaufzeit von ca. 2 Wochen. Dem Kunden genannte Fertigstellungstermine sind geplante Termine und daher unverbindlich.
  • Die vom Auftragnehmer zu reparierende oder zu überprüfende Geräte werden am Ort der Auftragsannahme auf Gefahr des Auftragnehmers angeliefert und abgeholt. Für die Abholung von Geräten wird eine Pauschale von 35,70 Euro (30 Euro zzgl. 19 % MwSt.) festgesetzt. (20km Umkreis Mannheim und einem Gewicht nicht mehr als 35 kg).
  • Bei Instandsetzungsaufträgen ist der Auftragnehmer auch zur Behebung solcher Fehler berechtigt, die sich erst während der Instandsetzung zeigen und deren Beseitigung für die Betriebssicherheit erforderlich ist, es sei denn, dass der Auftrag auf die Beseitigung eines bestimmten Fehlers beschränkt wurde oder ein Kostenvoranschlag abgegeben worden ist, der bei Berücksichtigung des weiteren Fehlers wesentlich überschritten werden würde.
  • Sollten Spezialersatzteile für die Fertigstellung erforderlich werden, die am Markt nicht zu beschaffen sind, wird die Reparatur beendet und das/die Gerät(e) mit einer Pauschalerhebung von 35,70 Euro (30 Euro zzgl. 19 % MwSt.) ausgeliefert. Der Auftragsgeber trägt in diesem Fall die Transportkosten. Sollte durch unsere Techniker festgestellt werden, dass der voraussichtliche Reparaturaufwand den Pauschalpreis übersteigen könnte, wird ein Kostenvoranschlag erstellt, der die voraussichtlichen Reparaturkosten aufzeigt. Wird der Kostenvoranschlag nicht innerhalb der angegeben Frist beantwortet, wird das/die Gerät(e) zu der oben genannten Pauschalen zurückgegeben. Im Falle der Entsorgung des Gerätes, im Zuge der Reparatur, wird eine Kostenpauschale von 23,80 Euro (20 Euro zzgl. 19 % MwSt.) fällig. In diesem Fall trägt der Auftragnehmer die ihm entstandenen Transportkosten.
  • Reklamationen bei offensichtlichen Mängeln und Transportschäden sind dem Auftragnehmer unverzüglich schriftlich anzuzeigen.

III. Rückgabe, Zahlung

  • Die Rückgabe des Reparaturgutes erfolgt nur gegen Aushändigung der Empfangsbestätigung und Barzahlung ohne Abzug. Schecks werden nur erfüllungshalber entgegengenommen. Die Vorlage der Reparaturannahme gilt als Empfangsberechtigung.
  • Der Auftraggeber muss das Reparaturgut zum vorgesehenen Liefertermin abholen. Erfolgt dies auch nicht innerhalb von 4 Wochen, nachdem er vom Auftragnehmer dazu aufgefordert worden ist, steht diesem für die Verwahrung bei erfolglosem Fristablauf die übliche Vergütung zu. Nach Ablauf von 3 Monaten nach Aufforderung zur Abholung des Reparaturgutes ist der Auftragnehmer zur freihändigen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Auftraggeber meldet sich vorher.
  • Soweit der Verwertungserlös die Reparatur- und Aufbewahrungskosten übersteigt, bleiben Ansprüche des Auftragsgebers aus dem Verwertungserlös unberührt.

IV. Gewährleistung

  • Für Instandsetzung-und Überprüfungsarbeiten, die berechnet werden, sowie für einen berechneten Austausch anstelle einer Instandsetzung leistet der Auftragnehmer Gewähr in der Weise, dass er Mängel durch Nachbesserung oder soweit ein berechneter Austausch fehlerhaft war, durch Ersatzlieferung innerhalb von 12 Monaten unentgeltlich behebt.
  • Bei jeder Reparatur wird das Gerät mit einem Prüfsiegel versehen. Wenn das Prüfsiegel durch Eingriff Dritter verletzt wird, entfällt jeder Gewährleistungsanspruch aus der Reparatur.

V. Schlussbestimmung

Sind vorgenannte Bestimmungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.

Stand: Dezember 2014


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